Dots&Arrow sind ein Jazz-Quartett aus Würzburg, Nürnberg und Leipzig, das sich mit seinen Eigenkompositionen stilistisch zwischen Jazz und Pop bewegt. Sabrina Damiani (Kontrabass), Frank Adelt (Piano) und Ludwig Buschendorf (Schlagzeug) fusionieren mit der Sängerin Julia Damiani zu einer Band deren Namen, dots (engl. Punkte) und arrow (engl. Pfeil) für die Suche nach Balance zwischen Chaos und Fokus steht. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich lotet das Quartett eben dieses Gefälle aus und zeigt dabei ihre langjährige Erfahrung in Modern Jazz, traditionellem Jazz und der Rock- und Pop-Musik.
In parabelartigen Songs auf deutsch und englisch skizzieren Dots&Arrow mit ausdrucksstarkem Sound die Herausforderungen des Alltags sowie persönliche Eindrücke mit eingängigen Melodien, jazzigen Grooves und modernen Harmonien. Ihre Musik wirkt dabei ebenso intim wie kraftvoll und lebt von Virtuosität und Spielfreude.
Obwohl die vier Musiker:innen schon eine lange Freundschaft verbindet, betreten sie mit diesem Projekt zum ersten Mal Seite an Seite die Bühne.
Getränke gibt es in der Vinothek des KUK.